Aktuelles

"Kick off"-Besucherlenkung und -reglementierung Hallstatt

"Auftaktveranstaltung des LEADER-Projekts in Hallstatt: Gemeinsam für eine nachhaltige Besucherlenkung und -reglementierung" Am 13.
Lesen Sie mehr über '"Kick off"-Besucherlenkung und -reglementierung Hallstatt'

Zwei Projekte und viele Ideen in der REGIS

Am 18. März 2024 fand in Bad Goisern die dritte Sitzung des Projektauswahlgremiums der LEADER-Region statt. Die LEADER-Projekte standen dieses Mal ganz im Zeichen der Strandbad- bzw. Ufergestaltung.
Lesen Sie mehr über 'Zwei Projekte und viele Ideen in der REGIS'

REGIS Generalversammlung - Vorsitzender wiedergewählt

Vergangenen Donnerstag, 15. Februar 2024 fand die 60. Vorstandssitzung und Generalversammlung des Vereins REGIS – Regionalentwicklung Inneres Salzkammergut, statt.
Lesen Sie mehr über 'REGIS Generalversammlung - Vorsitzender wiedergewählt'

Frohe Weihnachten!

Wir vom LEADER-Büro sowie der Obmann bedanken uns bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt und begleitet haben, und freuen uns auch im neuen Jahr 2024 auf gemeinsame, erfolgreiche...
Lesen Sie mehr über 'Frohe Weihnachten!'

Neue Projekte zum Jahresausklang

Das LEADER-Jahr der REGIS geht erfolgreich zu Ende. Am Montag, dem 4. Dezember, wurden in der der Sitzung des Projektauswahlgremiums vier neue Projekte vorgestellt und positiv bewertet.
Lesen Sie mehr über 'Neue Projekte zum Jahresausklang'

Tourismus und Nachhaltigkeit - ein Sonnen-KLAR Interview mit Florian Mayer

Sonnen-KLAR! – im FRS mit Florian Mayer, Geschäftsführer des Dachsteinkönigs in Gosau und nach der Sendung als Podcast auf www. welterbe-klar. at/podcasts. html. Nachhören im FRS https://freiesradio.
Lesen Sie mehr über 'Tourismus und Nachhaltigkeit - ein Sonnen-KLAR Interview mit Florian Mayer'

Einladung zur Buchpräsentation

Einladung zur Buchpräsentation:Hallstatt. Denkwerkstatt 2024. culture project – Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024  SA 11.
Lesen Sie mehr über 'Einladung zur Buchpräsentation'

Exkursion "Gemüsevielfalt und Slow Flowers aus Sattledt

Im Rahmen unserer Initiative „Zukunftsort Bauernhof“ dürfen wir Sie/Dich wieder recht herzlich einladen! Exkursion mit Mehrwert „Gemüsevielfalt und Slow Flowers aus Sattledt“ Zwei Betriebe in Sattledt zeigen alternative Bewirtschaftungsformen.
Lesen Sie mehr über 'Exkursion "Gemüsevielfalt und Slow Flowers aus Sattledt'

Neue Projekte für die Region!

Vergangenen Donnerstag, dem 5. Oktober, veranstaltete REGIS die erste PAG-Sitzung der neuen LEADER-Periode. In diesem Rahmen wurden dem Projektauswahlgremium bereits fünf Projekte vorgestellt und anschließend allesamt positiv bewertet.
Lesen Sie mehr über 'Neue Projekte für die Region!'

1 2 3 4 5 ... 21