Echt salzig und meegaasteiiil!

Projektstatus: Projekt abgeschlossen

Der etwas andere Reiseführer für das Innere Salzkammergut

 Einen wirklich originellen Reiseführer für das Innere Salzkammergut haben Schüler der Welterbehauptschule I in Bad Goisern herausgebracht. In humorvollen Erzählungen wird in diesem Buch eine Urlaubswoche der sechsköpfigen Familie Reiselustig aus Hamburg geschildert.Jugendgerecht, unterhaltend, aber anspruchsvoll verpackt, genießen die Hauptpersonen des Buches die Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerberegion rund um Bad Goisern, Hallstatt, Obertraun und Gosau.

Verfeinert wurden die auf 170 Seiten ausgedehnten Erzählungen durch Sagen und Rätsel, Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und köstlichen Karikaturen des bekannten Grafikers Walter Kain aus Bad Goisern.

Hauptverantwortlich für die Entstehung dieses Reiseführers sind neben den beiden Jungautorinnen Andrea Engl und Anna Schiefermayer die beiden Lehrkräfte Gerlinde Liebhart und Karl Kurz von der Welterbehauptschule I Bad Goisern.

Finanziell und ideell unterstützt wurde das Projekt über Landes- und EU-Mittel, vom Landesverband für Tourismus in Oberösterreich und der Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut.

Der Reiseführer ist signiert vom "Salzbaron" Hannes Androsch, der im Vorwort schreibt: "Dieses bemerkenswerte Buchprojekt beweist mit Witz und Enthusiasmus, dass Natur und Kultur im Salzkammergut zum Abenteuer werden kann"

Ein besonderes Buch und Geschenk für Gäste, aber noch mehr für Einheimische, die sich mit ihrer Heimat identifizieren und sie wiederentdecken !
"Echt salzig und megasteil" - der andere Reiseführer - ist um EUR 12 erhältlich bei:

Schulverein SALINAWERIS
4822 Bad Goisern 360
salinaweris@asn.netway.at