Start der Welterbe- und Energieregion Inneres Salzkammergut (WEIS)

REGIS Obmann Bgm. Alexander Scheutz, REGIS GF Rosa Wimmer , Ing. Hansjörg Schenner (RHV Hallstättersee), DI Wolfgang Schoberleiter (Firma energy changes),  DI Matthias Zawichowski, Bernhard Hölblinger (Firma im-plan-tat) mit den Vertretern der teilnehmenden Gemeinden 

Foto: REGIS Obmann Bgm. Alexander Scheutz, REGIS GF Rosa Wimmer, Ing. Hansjörg Schenner (RHV Hallstättersee), DI Wolfgang Schoberleiter (Firma energy changes), DI Matthias Zawichowski, Bernhard Hölblinger (Firma im-plan-tat) mit den Vertretern der teilnehmenden Gemeinden.

Auf Einladung des Vereins Regionalentwicklung Inneres Salzkammergut (REGIS) hat die Umsetzung der Welterbe- und Energieregion Inneres Salzkammergut mit einem Workshop begonnen. REGIS hat die Projektträgerschaft für dieses wichtige Energie-Projekt in der Region übernommen und koordiniert die Abwicklung. Ing. Hansjörg Schenner (RHV Hallstättersee) und GF Rosa Wimmer (REGIS) werden die Mitgliedsgemeinden weiter begleiten und informieren in Bezug auf konkrete Projektanfragen.
Vertreter der neun teilnehmenden Gemeinden Bad Ischl, Ebensee, Bad Goisern, Hallstatt, Obertraun, Gosau, St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang waren ins TechnoZ Bad Ischl eingeladen um die Möglichkeiten für die Region in Erfahrung zu bringen und um entsprechende Ziele zu formulieren.
DI Wolfgang Schoberleiter von der Firma energy changes sowie DI Matthias Zawichowski und Bernhard Hölblinger von der Firma im-plan-tat erklärten in ihren Präsentationen wie die Energiedatenerhebung in den Gemeinden funktioniert. Diverse Möglichkeiten für die Umsetzungen wurden erläutert und es wurde über Investitionsförderungen und konkrete Projektideen gesprochen.