LR Hieglsberger zog Zwischenbilanz

Pressekonferenz 2

Bei einer Pressekonferenz am 7.2.18 zog LR Hieglsberger eine Zwischenbilanz über die LEADER Förderperiode 2014 – 2020. Besonders freut es uns, dass das Projekt Gosau 4.0 als Beispiel positiv hervorgehoben wurde. Gosau 4.0 wurde mit der Unterstützung von REGIS , LEADER Fördermitteln und den engagierten Projektträgern der Gosauer Genusskorb GmbH unter Geschäftsführer Daniel Spielbüchler umgesetzt.   

Projekt Gosau 4.0 – LEADER Region Kulturerbe Inneres Salzkammergut (REGIS) 

Dieses Projekt kombiniert die Nahversorgung in Randlagen mit Leerstandsmanagement in Ortszentren und der Steigerung der lokalen Wertschöpfung. Im Rahmen der Gosauer Genusskorb GmbH haben zehn Gosauer Bäuerinnen und Bauern ihre gemeinsamen Vermarktungswege ausgebaut. Im ehemaligen Postamt findet sich nun ein Nahversorger für Lebensmittel, das Angebot wurde um eine Bäckerei ergänzt. Neben dem Verkaufslokal werden die Fleisch- und Wurstwaren auch über eine Internetplattform vermarktet.  www.gosauer-genusskorb.at

Foto: v. links HR Gruber und LR Hieglsberger, Foto Stockinger