land.macht.kreativ - bisher haben schon 3 Vernetzungstreffen stattgefunden

IMG 0492

Mit über 120 TeilnehmerInnen boten die vier Leader-Regionen Vöckla-Ager, Fuschlsee-Mondsee, Traunsteinregion und Region Inneres Salzkammergut (REGIS) eine erste Vernetzungsmöglichkeit für Kreativschaffende. Dazu fanden die letzten Wochen über drei Vernetzungstreffen statt, zu denen Kreativwirtschaftsunternehmen, sowie Kunst- und Kulturschaffende in den jeweiligen Regionen eingeladen wurden. Inhaltlich ging es vor allem darum, neue Kontakte zu ermöglichen, die Herausforderungen und Chancen zum Thema Kreativwirtschaft ausfindig zu machen und Raum für konkrete Ideen zu schaffen. Das Eggerhaus Altmünster öffnete am 31. Mai dafür seine Tore. Ein reger Austausch zwischen TeilnehmerInnen unterschiedlichster Branchen lässt auf den richtigen Zeitpunkt für die Umsetzung des Projektes land.macht.kreativ schließen.

Ein weiteres Treffen von Kreativschaffenden findet am 28. Juni im Kloster Traunkirchen, 18 Uhr im Stiftersaal, statt.

Ein kurzes Video gibt Ein- und Ausblicke über das Projekt: https://youtu.be/dOeoKWicgHA