Interview mit Rosa Wimmer und Nadine Guggenberger im Freien Radio Salzkammergut

Rosa Wimmer REGIS Nadine Guggenberger

Neues aus dem REGIS-Büro in Hallstatt

Im Jahr 1994 wurde die REGIS (Regionalentwicklung Inneres Salzkammergut) gegründet. Seither konnten zahlreiche Ideen und Projekte dank einer LEADER-Förderung verwirklicht werden.

Als Schnittstelle dazwischen fungiert das REGIS-Büro, seit 14 Jahren geleitet von Rosa Wimmer. Ab diesem Sommer wird nun Nadine Guggenberger ihre Position übernehmen und mit Beginn der neuen Förderperiode in Hinkunft die Einreichungen betreuen.

Die Aktionsfelder Wertschöpfung, Soziales und Kultur werden ab 1. Juli um ein viertes erweitert, mit ökologischem Schwerpunkt. Rosa Wimmer und Nadine Guggenberger geben Einblicke in ihre Arbeit, den Projektablauf mit LEADER-Förderung – und freuen sich ab sofort über neue Projektideen!

 Hier geht es zur Sendung: https://freiesradio.at/widerhall/der-widerhall-woche-22-15/