HAND.WERK macht Schule

 Auftaktveranstaltung "Hand.Werk macht Schule" am 24.11.2011

"Hand.Werk macht Schule" ist ein interaktives Vermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche zum Kennenlernen alter und neuer Handwerkskulturen des Salzkammergutes.

Mag. Barbara Kern: Ein „schulpädagogisches Vermittlungsprogramm" nennt man ein Programm, das speziell für diese Zielgruppe entwickelt wurde und den Schülerinnen und Schülern auf erlebnisreiche Art das Handwerk näher bringt.

Die Präsentationen von 2 Handwerksstationen durch Marlene Pramesberger und Simon Pamminger gaben einen lebendigen Einblick in das Vermittlungsprogramm und waren ein voller Erfolg. Naturgemäß war die Anspannung für die beiden hoch, waren doch die eigenen Lehrer und der Direktor im Publikum anwesend! Mag. Barbara Kern ist es gelungen, humorvoll und informativ das Interesse der BesucherInnen zu wecken.

Das Ziel dieses neuen Angebotes im HAND.WERK.HAUS Salzkammergut ist, den Schülerinnen und Schülern das Handwerk näher zu bringen. Johannes Stockinger, Vorstand des Vereins Handwerkhaus, war sehr zufrieden mit der guten Resonanz und die Veranstalterinnen freuen sich auf viele Besuche und lustige und informative Stunden mit den Kindern!


Kontakt, Infos & Anmeldungen:
HAND.WERK.HAUS Salzkammergut
Schloss Neuwildenstein
Rudolf-von-Alt-Weg 6
A-4822 Bad Goisern am Hallstättersee
Tel. +43(6135)50800
www.handwerkhaus.at 
www.facebook.com/handwerkhaus