REGIS Generalversammlung mit Abschied und Neubeginn

1 bearb. Generalversammlung Silber Scheutz Guggenberger Wimmer Weikinger 1

Bei der REGIS Generalversammlung am 22.5. in Bad Ischl wurde REGIS Geschäftsführerin Rosa Wimmer verabschiedet, da sie im September in Pension gehen wird und Nadine Guggenberger als Nachfolgerin und neue REGIS Geschäftsführerin ab 1.9. herzlich begrüßt.

Rosa Wimmer blickt auf eine sehr erfolgreiche 14-jährige Zeit als REGIS Geschäftsführerin und insgesamt 22 Jahre in der Regionalentwicklung im Inneren Salzkammergut zurück und begleitet beratend noch den Start in die neue LEADER Förderperiode, die am 1. Juli beginnt. 

Im Rückblick auf das Jahr 2022 berichtet Obmann Bürgermeister Alexander Scheutz: „Es ist eine sehr erfreuliche Schlussbilanz, dass alle Fördergelder, die für die Region in der zu Ende gegangenen LEADER Förderperiode noch zur Verfügung gestanden sind, durch insgesamt 102 Projekte in der Region erfolgreich investiert werden konnten.“ 

Geschäftsführerin Rosa Wimmer weist auf den Beginn der nächsten LEADER Förderperiode, die von 1.7.2023 bis 31.12.2027 dauern wird, hin. Zahlreiche Neuerungen wird es bei den Fördereinreichungen geben, da alle Daten über eine neue, digitale Förde-Plattform eingegeben werden müssen. Am 20. Juni wird in Wien durch Bundesminister Norbert Totschnig die feierliche Übergabe der LEADER-Urkunde an alle LEADER Regionen stattfinden. 

Ing. Walter Silber vom Land OÖ lobt die genaue und gute Arbeit des REGIS Büros bei der Beratung der Förderwerber und Umsetzung der Projekte. 

Zum Abschluss bedankt sich Obmann Bgm Scheutz bei Geschäftsführerin Rosa Wimmer sehr herzlich für die langjährige, umsichtige Betreuung der Förderwerber und Begleitung der LEADER Förderprojekte und übergibt je einen Blumenstrauß an die scheidende und die neue Geschäftsführerin.

Foto (c) REGIS

Von links: Ing. Walter Silber (Land OÖ), REGIS Obmann Bgm. Alexander Scheutz, Nadine Guggenberger, MSc (zukünftige REGIS Geschäftsführerin), REGIS Geschäftsführerin Rosa Wimmer und Obmann Stv. Bgm. Josef Weikinger.