Bunte Straßen in Hallstatt

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche haben die Kinder der Welterbe Volksschule Hallstatt / Obertraun und fünf Klassen der Volksschule Goisern den Bereich zwischen dem Marktplatz und dem Sportgeschäft Janu und in eine kunterbunte Traumlandschaft verwandelt.
Sinn der Aktion ist, den Kindern zum Schulanfang ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und einmal den Verkehr zugunsten unserer Zukunft ruhen zu lassen.
Die Kinder aus Bad Goisern wurden kostenlos und umweltfreundlich auf Einladung der ÖBB (Hauptpreis der Mgde. Bad Goisern für die bundesweite Klimastaffel) und der Hallstättersee Schifffahrt Hemetsberger GmbH nach Hallstatt gebracht.
Organisiert wurde die Aktivität von Hansjörg Schenner vom RHV Hallstättersee und der Welterbe Energieregion Inneres Salzkammergut (WEIS) mit Unterstützung durch den Hallstätter Bürgermeister Alexander Scheutz.