1. österreichischer Pelletkongress am 23. 5. 2013 in Salzburg

Holzpellets kosten derzeit nur halb soviel wie Heizöl extraleicht. Bei Objekten mit einer Heizlast von 100kW und mehr können sich heute Amortisationszeiten von drei bis vier Jahren für den Umstieg von einem Ölkessel auf einen Pelletkessel ergeben.  

In Österreich werden Pellets derzeit in 30 Produktionsstätten in fast allen Bundesländern produziert. Der Umstieg auf diesen heimischen regionalen Brennstoff bringt nicht nur handfeste Einsparungen sondern auch wirtschaftliche Impulse für die regionale Holzwirtschaft, für das Installationsgewerbe sowie die durchwegs heimischen Hersteller von Pelletheizkesseln. 

Der Kongress richtet sich sowohl an potentielle Kunden - Hoteliers, Wohnbaugenossenschaften und andere Betreiber großer Gebäude - als auch an die Anbieter relevanter Dienstleistungen wie Architekten, Planer und Installateure. Hochkarätige Experten referieren über technische aber auch wirtschaftliche Fragestellungen im Zusammenhang mit der Umrüstung auf Pelletheizungen. Eine Ausstellung  sowie zwei Fachexkursionen runden das Programm der eintägigen Veranstaltung ab. 

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser Fachtagung teilzunehmen.

Nähere Informationen zu dem Kongress sowie die online Anmeldung finden Sie hier:

http://www.energieweb.at/pelletkongress 

proPellets Austria www.propellets.at 

Tel +43 2233 70146

Fax +43 2233 701469

Mobil +43 664 514 6412