REGIS Anerkennung als LEADER Region - mit Geld für die Region

2015 06 24 Auftaktveranstaltung LEADER 14 20 005 Homepage

Dem Verein REGIS ist es gelungen, eine sehr erfolgreiche Bewerbung als LEADER Förder Region bis zum Jahr 2020 beim Bund einzureichen mit der Folge, dass erneut Gelder aus dem LEADER Förderprogramm in das Innere Salzkammergut fließen können.

Bei einer feierlichen Urkunden-Überreichung am 24. Juni durch Bundesminister Andrä Rupprechter im TechGate Vienna wurde der Verein REGIS für weitere Jahre als regionale Stelle für Förderabwicklungen bestimmt. Bereits im Vorjahr ist in Zusammenarbeit mit vielen Menschen aus der Region die Lokale Entwicklungsstrategie für die Bewerbung erstellt worden. Bürger aus den REGIS Gemeinden Bad Ischl, Ebensee, Bad Goisern, Obertraun, Hallstatt, Gosau, sowie den Wolfgangseegemeinden St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen sind zusammengekommen um Projektideen und Anregungen für die Region auszuarbeiten.

„Unsere Arbeit ist sehr positiv bewertet worden und das Ergebnis gehört zu den Besten in Österreich“ freut sich REGIS GFin Rosa Wimmer. REGIS Obmann Bgm. Alexander Scheutz bestätigt, dass für die laufende LEADER Förder Periode bis 2020 Fördergelder in Höhe von 2.478.000 Euro zur Verfügung stehen.

Die erste Ansprechstelle für Förderfragen im Inneren Salzkammergut ist das REGIS Büro in Hallstatt (GFin Rosa Wimmer, Assistentin Susanne Scheutz).
LEADER-Projekte aus den REGIS Gemeinden können ab jetzt beim REGIS Büro eingereicht werden.
Weitere Informationen zu Förderfragen sind auf der REGIS Homepage www.regis.or.at, per E-Mail office@regis.or.at oder telefonisch unter 06134 8732 zu bekommen.